Essen gehen in der Nähe – Frisch und tierisch lecker​

Burgerwolf ist euer Burgerladen um die Ecke. Hier begrüßen wir euch zu einer großen Auswahl an Burgern und anderen Leckereien, die ihr nie vergessen werdet.

Mit Liebe handgemacht

Unsere frischen Burger sind so lecker, wir würden sie am liebsten alle selbst essen. Warum die so geil sind? Weil wir sie mit Liebe zubereiten. Die hat uns, Christian und Steffi, auch an den gemeinsamen Grill geführt. 

Mit Liebe handgemacht

Unsere frischen Burger sind so lecker, wir würden sie am liebsten alle selbst essen. Warum die so geil sind? Weil wir sie mit Liebe zubereiten. Die hat uns, Christian und Steffi, auch an den gemeinsamen Grill geführt. 

Fleisch und Grünzeug in friedlicher Harmonie

Seit dem Besuch von Fernsehkoch Frank Rosin wissen wir ganz genau, wo wir hinwollen und was uns großartig macht. Seit 2017 gibt es unseren Burgerladen und seit 2020 sind wir Burgerwolf und das beste Beispiel dafür, dass Veggie-Fans und Fleischliebhaber koexistieren können. Denn unsere vegetarischen und veganen Burgervariationen sind kein Ersatzprodukt, sondern ernstzunehmende Konkurrenten.

Essen gehen in der Nähe – Wir stehen von Dienstag bis Sonntag für euch am Grill. Natürlich könnt ihr eure Burger auch bestellen und abholen. Wir sind nur 1 Minute vom Bahnhof entfernt, für Lokalpatrioten nur einen Spaziergang weit weg und zu den Inseln ist es ein Katzensprung!

100 % aus der Region

Tiere des Jahres sind bei uns dauerhaft die Galloway-Rinder, deren biozertifiziertes Fleisch wir von der Landschlachterei Burmeister bekommen. Sie stehen zeitlebens glücklich und zufrieden auf Weiden und nie mehr als 50 Kilometer von uns entfernt. Überhaupt kommen wir, was die Zutaten betrifft, nicht viel rum. Zum Glück! Für die Soßen gibts Niebüller Honig, die Brötchen vom Traditionsbäcker Sönke Petersen. Unsere lokalen Connections haben uns sogar Zugang zu einem privaten Hühnerhaushalt verschafft, wo die Hennen nur für uns Eier legen.

Unser Herz schlägt grün

Nicht erst mit unserer Greentable-Urkunde steht unser Burgerladen absolut für Nachhaltigkeit und einen bewussten Umgang mit Umwelt und Klima. Damit wir zum Beispiel unser Öl nicht sofort entsorgen müssen, filtern und prüfen wir es regelmäßig mit einem offiziellen Testgerät. Unser Salatabschnitt landet nicht etwa in der Tonne, sondern in der örtlichen „Hasenauffangstation” eines Gastes. Unsere Verpackungen bestehen aus biobasierten Rohstoffen, sind 100 % biologisch abbaubar und können einfach in der Biotonne entsorgt werden.

Beachfeeling auf dem Festland

An schönen Tagen begrüßen wir euch draußen unterm Sonnenschirm. Auf 20 gemütlichen Sitzplätzen könnt ihr in Ruhe euer Essen genießen und mit euren Freunden abhängen. Für eure Kids ist Platz in der Spielecke. Falls ihr unterwegs zur Insel seid, könnt ihr hier auf weichem Sand schon mal eure Strandtauglichkeit testen. Also Schuhe aus und entspannen!